header

VertrauenschülerInnen

Schuljahr 2015/16

Liebe Fadi-Youngsters,

das sind die VertrauensschülerInnen, die euch in den nächsten Wochen beim Eingewöhnen in die neue Schule helfen werden. Neben diesen wird auch ein Team von FadiHelferInnen für euch in den großen Pausen am Gang bereit sein.

VertrauensschülerInnen 1a

Hallo,
mein Name ist Melissa, ich gehe in die 5b und bin 14 Jahre alt. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Biologie, Deutsch und vor allem Englisch. In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball, unternehme was mit meinen Freunden oder höre viel Musik. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es in der ersten Klasse manchmal nicht einfach sein kann, werde ich mich natürlich bemühen dir so gut wie nur möglich zu helfen.
Ich freue mich schon auf dich, deine Melissa
Hey,
Mein Name ist Florian, aber nenn mich bitte einfach Flo.
Ich bin 14 Jahre alt und da ich in die 5. Klasse der Fadinger gehe, kenne ich mich natürlich gut in der Schule aus.
Du kannst jederzeit zu mir kommen, wenn du dich in der Schule nicht auskennst oder Fragen sowie Beschwerden hast.
Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Sport und Biologie.
Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden, mit meinen Lieblingssportarten Fußball und Skifahren oder auch mit Gitarre spielen.
Natürlich höre ich regelmäßig Musik, wobei ich am liebsten Rap, Dubstep und Pop höre.
Ich heiße Antonia, werde am 15. November 15 Jahre alt und gehe in die 5b.
Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Biologie. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit Freunden und spiele Handball in der Schule. Eigentlich zeichne ich auch gern aber ich bin nicht wirklich begabt darin. Ich habe einen Bruder, der in die 8. Klasse geht und eine kleine Schwester.
Falls ihr irgendwelche Fragen oder Beschwerden habt könnt ihr immer zu mir kommen.

VertrauensschülerInnen 1b

Mein Name ist Tobias Ofner, ich bin bald 15 Jahre alt und besuche die 5B.
In der Freizeit übe ich die verschiedensten Sportarten aus und spiele auch gelegentlich Computerspiele.
Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Turnen, Zeichnen, Geschichte und Englisch.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es in den ersten Schuljahren schwierig ist und deswegen versuche ich euch zu helfen wie es nur geht. Wenn jemand Hilfe braucht, dann muss er/sie sich einfach nur an mich wenden.
Hallo,
mein Name ist Hazel, ich gehe in die 5B und werde am 14.Oktober 15 Jahre alt. Meine Herkunft ist kurdisch und ich habe eine große Schwester, die diese Schule seit 6 Jahren besucht. Meine Lieblingsfächer sind Biologie und Geschichte. Ich treffe mich gerne mit Freunden und treibe viel Sport. Ich bin sehr kontaktfreudig und würde mich gerne mit euren Problemen beschäftigen und euch beraten. Falls ihr euch im Schulgebäude nicht auskennt könnt ihr mich gerne um Hilfe bitten. Ich wünsche euch tolle und informative Jahre an unserer Schule.
Hallo,
mein Name ist Raphael, ich bin 14 Jahre alt und besuche die 5B. Meine ältere Schwester ist 17 Jahre alt und geht in die 8. Klasse dieser Schule.
Meine Lieblingsfächer sind Mathematik, Turnen, Physik, Biologie und Chemie.
Meistens verbring ich meine Freizeit mit Freunden.
Ich spiele Saxophon, höre sehr gerne Musik und spiele auch Fußball im Verein.
Am liebsten hör ich Electro Swing und Indie-Rock.
Da es in der ersten Klasse manchmal schwer sein kann und man sich oft nicht im großen Gebäude zurechtfindet, möchte ich euch gerne helfen.
-Raphael

VertrauensschülerInnen 1c

Hallo,
ich bin Doro (Dorothea Bittmann) und gehe schon seit 6 Jahren in die Fadinger. Das heißt ich kenne mich ziemlich gut aus und kann euch vieles erklären und zeigen. Auch sonst helfe ich gerne, falls es irgendwelche Fragen gibt.
Ich werde immer wieder bei euch in der Klasse vorbeikommen und mit euch über alles Mögliche plaudern, sei es über die Schule oder auch über eure Hobbys. Ich selbst bin sport- und musikbegeistert, weshalb ich in meiner Freizeit Klavier spiele und Eislaufen gehe.
Meine Lieblingsfächer sind Medien, Sport und Musik, weil in diesen Fächern der Schwerpunkt in der Praxis liegt. Ich finde aber auch Englisch und Geografie ganz cool.
Schließlich will ich noch sagen, dass ich mich freue jede und jeden kennenzulernen und euch bei einem guten Schulstart zu helfen! :D

Mein Name ist Max Stipanitz. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse. In meiner Freizeit treffe ich mich gern mit meinen Freunden, lese gerne und bin außerdem Mitarbeiter sowohl in der katholischen Jungschar St. Margarethen als auch im evangelischen Konfirmationsprojekt. Meine Lieblingsfächer sind Geschichte und GWK. Ich habe eine 14 jährige Schwester und einen 12 jährigen Bruder an der Schule.
Euer Max

FadiHelferInnen

Hallo, ich heiße Annica und bin 14 Jahre alt. Ich gehe jetzt in die fünfte Klasse und meine Lieblingsfächer sind Biologie, Mathematik und Sport. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, spiele Klavier und schwimme in einem Verein. Mein jüngerer Bruder besucht ebenfalls diese Schule. Falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht könnt ihr jederzeit gern zu mir kommen.
Hey, ich heiße Artur. Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 5B. Da ich schon fünf Jahre diese Schule besuche kenne ich mich gut aus. Du kannst immer zu mir kommen, wenn du etwas nicht weißt oder wenn du Fragen hast. Meine Hobbys sind Klettern, und Boxen. Auch ich höre gern Musik, wobei ich Rap und Hard Rock bevorzuge.
Hallo,
Mein Name ist Caiyun, aber werde auch Claudia genannt und gehe in die 5B. Ich habe 4 Geschwister mit denen ich gerne zusammen spiele, lerne, koche usw. In meiner Freizeit betreibe ich Sport und lese auch gerne Bücher.
Wenn du Probleme hast, kannst du gerne zu mir kommen, ich werde mich freuen dir zu helfen.
Deine Caiyun (Claudia)
Hey,
Ich heiße Laurenz, bin 14 Jahre alt und gehe in die 5B.
In meiner Freizeit spiele ich mit meinen Geschwistern, treffe mich mit Freunden oder höre Musik.
Wenn ich jedoch in der Schule bin freue ich mich besonders auf Bildnerische Erziehung, Geschichte und Sport.
Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es in der ersten Klasse nicht einfach ist, daher freue ich mich schon, euch begleiten zu dürfen.
Euer Laurenz
Hallo,
Mein Name ist Medina, bin 14 Jahre alt und besuche die 5b. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele gerne Volleyball, Handball und Fußball . Meine Lieblingsfächer sind Biologie sowie Geographie. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besonders am Anfang der 1.Klasse nicht ganz einfach sein kann. Also wenn du Fragen hast, dich etwas bedrückt oder du einfach jemanden zum Reden brauchst, kannst du gerne zu mir kommen.
Mein Name ist Tuan Quach. Ich gehe in die 5b, werde am 11. Oktober 15 Jahre alt und komme ursprünglich aus Vietnam.
In meiner Freizeit schreibe ich Geschichten oder versuche mich im Zeichnen, was aber meistens damit endet, dass ich die Zeichnung frustriert in die Ecke werfe, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme. Ich bin, zum Leidwesen meiner fußballbegeisterten Freaks, die ich Freunde nenne, kein Draußen-Typ und kann mit Ballsportarten nicht viel anfangen.
Diese Freaks finden, dass ich intelligent und witzig bin, jedoch würde ich mich selbst als einen chaotischen Träumer bezeichnen. Auch habe ich zwei Geschwister wovon mein Bruder sogar in diese Schule in die 2. Klasse geht. Ich freue mich immer, wenn man, wenn ich am Gang herumstreune, zu mir kommt und ein paar Wörter wechselt. Ich beiße auch nicht. Versprochen ^^
Ansonsten wünsche ich euch noch einen fantastischen Start in unserem Gymnasium, eine wunderbare Schulzeit und hoffe natürlich, dass ihr viel lernt für die Schule. Es hängt immerhin eure Zukunft davon ab ;)
Mein Name ist Teodora Todorova. Ich komme aus Bulgarien und bin 15 Jahre alt. Ich habe einen kleinen Halbbruder. Meine Lieblingsfächer sind Englisch und Geschichte. Meine Hobbies sind: mich mit Freunden treffen und Sport treiben.