header

Berufsorientierung

 

4c bei Firma ROSENBAUER

Februar 2011

Im Rahmen der BERUFSORIENTIERUNG besuchte die 4c den Konzern ROSENBAUER in Leonding.

So konnten wir bei unserer Werksführung einen Einblick in die Produktion von Feuerwehrfahrzeugen, Löschfahrzeugen und Hubrettungsgeräten, Flughafen- und Industriefahrzeugen, modernsten Löschsystemen und feuerwehrspezifischer Ausrüstung gewinnen.

Besonders beeindruckend für uns war die Tatsache, dass die meisten Feuerwehrfahrzeuge nach ganz speziellen Kundenwünschen geplant und ausgestattet werden.

Alle dazu erforderlichen Prozesse sind unter einem Dach (bzw. in derzeit 6 Hallen) vereint: die Entwicklung und Produktion der gesamten Löschtechnik, der feuerwehrtechnische Aufbau sowie die elektronische und pneumatische Steuerung des Gesamtsystems.

Mag.a Christina Pirklbauer